Kommt kuscheln!

Jeder weiß, wir sind Sonnenanbeter. Doch für dieses flauschige Kuschelerlebnis machen wir gerne mal eine Ausnahme! Die Rede ist von Faux Fur.

Kuscheln mit Faux Fur
Kuscheln mit Faux Fur

Faux Fur ist ein Kunstpelz. Seine unterste Schicht bildet ein textiles Gewebe. Auf dieses wird ein Flor eingewoben, welches aus zwei verschiedenen Garnen besteht. Mit speziellen Webstühlen werden diese so miteinander verwoben, dass das Fellimitat auf der Oberseite des Gewebes sichtbar wird. Um Haarausfall vorzubeugen, wird der Flor zu guter Letzt auf der Unterseite des Gewebes verklebt.

Selbstverständlich gibt es auch bei Faux Fur große Qualitätsunterschiede. Und so haben wir für chillisy® lange gesucht, bis wir ein Material gefunden haben, das uns geFELLt. Braun- und Polarbär, Seehund und Timberwolf gehören zu unseren tierischen Gefährten. Nur, dass ihr Fell nicht aus Haut und Haar besteht, sondern aus 80 Prozent Poly- oder Modacryl und 20 Prozent Polyester. Neben Weichheit besticht das Material durch Farb- und Lichtechtheit und lässt sich sogar bei 30 Grad mit herkömmlichen Feinwaschmittel in die Waschmaschine stecken.

sand
taupe
chocolate

In unserer Nähstube haben wir das Fellimitat in alpine Giftbags  verwandelt, in der sich Champagner und Schokolade wunderschön verschenken lassen. Für kuschelige Stimmung im Wohnzimmer sorgen samtweiche Kissenbezüge  sowie chillige Loungekissen. Alle ab sofort bei uns im chillisy® Shop verfügbar.

Alpine Giftbag erhältlich im chillisy® Online Shop
Alpine Giftbag erhältlich im chillisy® Online Shop

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s